skip to Main Content

Silvester kann kommen!

KAtze

Olli (Katze): Sag mal, wie verbringst du denn den Jahreswechsel? Mein Frauchen macht sich solche Sorgen um mich, da ich das letzte Mal nach Silvester einen Magen-Darm-Infekt hatte. Sie meinte, schuld daran wäre die Aufregung und die ganze Knallerei gewesen. Aber ehrlich gesagt, seit ich jetzt älter geworden bin, macht mir der ganze Rummel nicht mehr so viel aus. Ich hör nicht mehr so gut! Ich verziehe mich in den Schrank mit den super weichen Pullovern und döse vor mich hin. Wie geht`s dir denn an Silvester? Stress?

Olli (Hund): keinesfalls. Früher war es anstrengend. Aber heute macht es mir nichts aus!

Olli (Katze): Angeber! Oder bist du auch schwerhörig?

Olli (Hund) Keinesfalls. Ich bin total relaxt. Frauchen und Herrchen waren bereits im vergangenen Jahr bei meiner Lieblingstierärztin und die hatte eine geniale Idee. Ich bekam ein paar Globuli und ehrlich, nach wenigen Tagen war ich wie ausgewechselt. Keine Angst mehr vor Heißluftballons oder Schüssen. Und stell dir vor, das letzte Silvester, ich habe es fast verschlafen. Einfach genial.

Hund

Olli (Katze): Was sind denn das für Wunderpillen?

Olli (Hund): Globuli halt!

Olli (Katze): Und wie heißen die?

Olli (Hund): Keine Ahnung, hat mir niemand gesagt, ich bin doch nur der „Hund“.  Was ich aufgeschnappt habe, war nur ein Wortfetzen meiner Lieblingstierärztin, „Globuli, ganz individuell für Olli repertorisiert“ … ich bin halt was ganz Besonderes, oder!

Olli (Katze): Na klar!

Olli (Hund): Aber eins versteh ich nicht. Warum hattest du dann einen Infekt nach Silvester, hattest du vielleicht doch Stress?

Olli (Katze): Ne, ne, ich glaube, es lag an der Unmenge Lachs, den ich entdeckt hatte. Wunderbar dekoriert, doch die Deko war mir egal, ich wollte nur den Lachs. Und Frauchen dachte, dass eines ihrer Kinder den Lachs getestet hatte. Sie hatte wohl vergessen, dass ich zwar schlechter höre aber immer noch fit genug bin, um Türen zu öffnen ….

Die Ollis wünschen geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Dr. Gisela Bolbecher

Unterstützen Sie die GGTM-Homöopathiekampagne „Olli will Globuli“.

Das Markenzeichen der GGTM gibt es ab sofort im Spreadshirtshop für viele verschiedene Produkte, z.B. auf T-Shirts, Pullovern, Tassen, Handyhüllen, Mouse-Pads und vieles mehr:

https://shop.spreadshirt.de/olli

Back To Top